AGB
Gültig für das Zentrum für Aromatherapie, japanisches Heilströmen und Duftmeditation – Sabrina Lausmohr
2a) Zu einer aktiven Mitwirkung ist der Klient nicht verpflichtet. Jedoch hat der jeweilige Klient die vereinbarten Verhaltensanweisungen zu befolgen, da ansonsten kein Beratungserfolg zu erwarten ist. Hierzu hat der Klient jederzeit die Möglichkeit, sich aktiv in die Planung einzubringen, um evtl. Alternativen zu schaffen. Der Aromapraktiker ist jedoch berechtigt, die Anwendung abzubrechen, wenn das erforderliche Vertrauensverhältnis nicht mehr gegeben erscheint, insbesondere wenn der Klient Beratungsinhalte negiert oder erforderliche Auskünfte zur Anamnese unzutreffend oder lückenhaft erteilt.
§3 Honorierung des Aromapraktikers
3a) Der Aromapraktiker hat für seine Dienste Anspruch auf ein Honorar. Eine Inanspruchnahme eines Termins im Zentrum für Aromatherapie, japanisches Heilströmen und Duftmeditation Human-Lifepoint ist eine kostenpflichtige Leistung, die zur Zahlung verpflichtet.
3b) Private Krankenversicherungen oder Zusatzversicherungen erstatten nicht die Anwendungen des Human-Lifepoints.
3c) Die Honorare sind immer und von jedem nach der jeweiligen Behandlung in der Praxis bar oder per Überweisung zu entrichten. Die Rechnung wird auf Wunsch per E-Mail an den Klienten geschickt.
3d) Ausfallhonorar: In meinem Zentrum arbeite ich ausschließlich auf Bestellung. Daher wird für den Klienten eine individuelle Zeitspanne ohne Wartezeit eingeplant. Demnach ist es nicht möglich, bei einem Terminausfall den nächsten Klienten vorzuziehen. Ich bitte daher um Ihre Mithilfe, Termine spätestens 24 Std vorher per Telefon (Mailbox) oder per E-Mail zu verschieben oder abzusagen. Termine für montags müssen samstags abgesagt werden. Nicht eingehaltene oder kurzfristig (weniger als 24 Stunden vorher) abgesagte Termine werden voll berechnet.
3e) Bei Gutscheininhabern z.B. mit Gutscheinnummer von einem Gutschein Portal müssen vereinbarte Termine eingehalten werden, da ansonsten der Anspruch auf die Leistung verfällt. Terminverschiebungen sind auch hier bis zu 24 Std. vorher möglich.
§4 Terminvereinbarungen
4a) Kostenpflichtiger Termin: Eine Inanspruchnahme eines Termins im Zentrum für Aromatherapie, japanisches Heilströmen und Duftmeditation Human-Lifepoint ist eine kostenpflichtige Leistung, die zur Zahlung verpflichtet. Liegt eine Gutscheinnummer dem Klienten vor, so ist er verpflichtet, diese bei Terminvereinbarung vorab anzugeben, da ansonsten regulär die Anwendung in bar/ EC Karte im Zentrum zu zahlen ist.
4b) Terminabsage: In meinem Zentrum arbeite ich ausschließlich auf Bestellung. Daher wird für den Klienten eine individuelle Zeitspanne ohne Wartezeit eingeplant. Demnach ist es nicht möglich, bei einem Terminausfall den nächsten Klienten vorzuziehen. Ich bitte daher um Ihre Mithilfe, Termine spätestens 24 Std vorher per Telefon (Mailbox) oder per E-Mail zu verschieben oder abzusagen. Termine für montags müssen samstags abgesagt werden. Nicht eingehaltene oder kurzfristig (weniger als 24 Stunden vorher) abgesagte Termine werden voll berechnet.
4c) Absage durch Praxis: Für den Fall, dass die Praxis Termine absagen und/ oder verschieben muss, verpflichten sich Klienten, bei Terminvergabe eine Telefonnummer anzugeben, z.B. Mobil, unter der sie im Notfall zu erreichen sind. Es wird der nächstmögliche Ersatztermin angeboten.
4d) Pünktlichkeit & Verspätungen: Mein Zentrum ist ein reines Bestellzentrum ohne Wartezimmer. Zum vereinbarten Termin seien Sie bitte pünktlich, jedoch nicht überpünktlich. Wenn ich mich noch in einer Behandlung befinde, ist es möglich, dass Sie warten müssen, bis ich Sie abholen kann.
Bei Verspätungen von > 15 Minuten kann der Breitungs, bzw. Anwendungstermin nicht mehr zeitgerecht erfolgen. Hier wird nach meinem Ermessen ebenfalls eine Ausfallpauschale fällig. Diese kann nach Absprache bei einem neuen Breitungs/ Anwendungstermin anteilig verrechnet werden. (s.§4e)
§5 Rechnungsstellung
6a) Der Klient erhält nach jedem Termin nur auf ausdrücklichen Wunsch hin eine Rechnung per E-Mail.
Die Voranmeldung für die Gruppenkurse erfolgt über das Online-Formular. Sofern freie Plätze zur Verfügung stehen, erhalten Sie nach erfolgreicher Voranmeldung eine Rechnung per Mail. Erst nach Zahlungseingang ist der Platz fest für Sie gesichert.
Ich weise Sie darauf hin, dass versäumte Kurseinheiten nur innerhalb des Gültigkeitszeitraums im laufenden Kalenderjahr nachgeholt werden können.
Der Kursstart ist jederzeit möglich, sofern freie Plätze zur Verfügung stehen. Bitte beachten Sie, dass in den Schulferien keine Kurse stattfinden.
Human-Lifepoint
Marlistrasse 101
23566 Lübeck
Mobil: +49-1577-8632435
Mail: info@human-lifepoint.de
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